Smarte Medizintechnik für Zahnarztpraxen

In der modernen Zahnmedizin werden von Hand geführte Diodenlaser zur Wundheilungs- und Schmerztherapie eingesetzt. Für die schnelle, sichere und praktische Anwendung von Dentallasern gab es bislang jedoch keine geeigneten Transportwagen mit bedienungsfreundlicher Laser-Halterung.

Um Laser und Zubehör optimal für den täglichen Gebrauch bereit zu stellen, hat ADS Engineering in Zusammenarbeit mit Erdmann Design in nur vier Monaten einen robusten Laser-Caddy für Zahnarztpraxen entwickelt.

Aufgrund eines Flyers mit 3D-Renderings des Caddys wurden im April 2008 am Dental Kongress in St. Moritz bereits fünf Exemplare verkauft. Das neu entwickelte Produkt wird von der CrammTec GmbH realisiert und vermarktet.

ADS GmbH
Hohenrainstrasse 12A
CH-4133 Pratteln 1
T +41 (0) 61 / 825 68 99
F +41 (0) 61 / 821 12 18
info@ads-engineering.ch